Samstag, 15. August 2009

über trends ((2.))

interessant ; interessant .

Einheitsbrei = http://vioislostinfashion.blogspot.com/2009/05/skandinavischer-einheitsbrei.html oder Bloggertrends.
Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich Sachen mit der Zeit schön finde, die ich zunächst nicht mochte.


Doch damit soll jetzt Schluss sein. Ich weiß, dass nietenbesetzte Mörderheels aus schwarzen Leder nicht zu mir passen. Genauso wenig wie zerrissene Röhren und Holzfällerhemden. Ich bin ein Mädchenmädchen und trage gerne schöne Sachen, weil sie schön sind und nicht weil sie gerade so gehypt werden.

Das fällt mir vor allem immer wieder ein, wenn ich mich durch den Topshop-Shop klicke und dabei Blümchenplaysuits sowie Ledercutouts in den Warenkorb landen. Wenn ich dann tatsächlich den Schritt machen will, etwas davon zu bestellen muss ich mich noch mal wach rütteln "Willst du das wirklich? Oder willst du das nur weil alle es wollen?".
Oft fällt mir dann auf, dass die Teile nicht so recht zu mir passen. Vielleicht passen sie zu den meisten von euch und ihr wisst gar nicht worauf ich hier hinaus will, aber vielleicht müsst ihr euch auch einfach diesem kleinen Unterschied bewusst werden. Passt dieses Trendteil nun wirklich zum eigenen Stil und wird entsprechend oft getragen? Oder fühlt man sich doch zu unwohl und bereut den Kauf?

Manche Stücke können bestimmt noch einen tollen Kontrast setzten, so wie die obligatorischen Bikerboots zum Blümchenkleid. Das passt dann wieder sehr wohl. Schließlich soll man die neue Inspiration integrieren und nicht übernehmen.


Als ich heute morgen dann dieses Bild von Garance Doré betrachtete, wurde mir genau das wieder bewusst. Alle Einzelteile an sich sind ganz hübsch. Zusammen wirkt das Outfit auch großartig. Doch zu den Meisten passt das ganze Äußere nicht. Weil das Outfit nicht die Persönlichkeit unterstreichen, sondern eine aufsetzten würde.




Wie man also erahnt befasse ich mich im Moment auf einer sehr theoretischen Ebene mit Mode. Angeregt dazu hat mich die Dream Style Serie von Megan, deren Texte wundervollen Hilfen bieten seinen eigenen Stil zu entwickeln.


Quelle - http://traum-taenzerin.blogspot.com/2009/05/uber-trends.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen